Erste-Hilfe Ausbilung

Die nächsten Schulungen bei uns finden Sie unter Termine oder fragen Sie einen individuellen Kurs bei Ihnen

vor Ort hier an.

Wenn Sie eine Erste Hilfe-Ausbildung in Anspruch nehmen möchten, beachten Sie bitte nachfolgende Informationen:

Der Lehrgangsinhalt entspricht den Inhalten der Fahrerlaubnisverordnung (FeV) und den Unfallverhütungsvorschriften (DGUV Vorschrift 1) der Berufsgenossenschaften. Im Seminar erlernen Sie das richtige Vorgehen am Notfallort, wie man bei einer bewusstlosen Person die Atmung kontrolliert und einen Notruf richtig absetzt. Natürlich gehören noch mehr Themen in den 9 Unterrichtseinheiten (à 45 min) umfassenden Kurs.
Der Focus wird auf die wesentlichen Sofortmaßnahmen gesetzt und durch einen praktischen Bezug reduziert.
Für Betriebshelfer übernimmt die zuständige Berufsgenossenschaft die Kosten. Die Abrechnung übernehmen wir gern für Sie. Nach der DGUV Vorschrift 1 müssen mindestens 10% der Mitarbeiter eines Betriebes als Betriebshelfer aus- und innerhalb von 2 Jahren fortgebildet werden. Die Fortbildung ist 2015 auf 9 Unterrichtseinheiten erhöht und hat einen großen am Unternehmen orientierten praktischen Anteil.

Für Selbstzahler beträgt die Kursgebühr 45,00 € sowohl für die Erste Hilfe-Ausbildung als auch die Erste Hilfe-Fortbildung.
Wir schulen Sie gerne zu feststehenden Terminen in unseren Schulungsräumen. Ab einer Teilnehmerzahl von min. 10 Personen schulen wir auch vor Ort in Dresden bzw. in Hoyerswerda, sowie ab min. 12 Personen auch in Unternehmen deutschlandweit zu jeweils individuell von Ihnen gewünschten Terminen.

Nützliche Dokumente:

BG-Abrechnungsformular
BG Formular zum online ausfüllen.pdf (757.95KB)
BG-Abrechnungsformular
BG Formular zum online ausfüllen.pdf (757.95KB)

DGUV Vorschrift 1
DGUV Vorschrift1.pdf (590.65KB)